DOMSDAGR - Alamannen-Stamm aus Neu-Ulm/Holzheim und Geislingen/Aufhausen - Germanien | Lagerleben und erlebbare Geschichte aus der Zeit um 300-600 n.Chr. in Süddeutschland | Lagerleben, alte Techniken, Kinderspiele und Krieger - kommt, seht und erlebt.

Domsdagr, Alamannen, Süddeutschland, Neu-Ulm, Holzheim, Geislingen, Aufhausen, Natur, Kinderspiele, Lagerleben, Alamannenlager, Lagerleben, Horlamann, Clan-Hamilton, Hygia, Tor, Excubitor, Brynhild, Bruni, Hrodger, Thomas

Link Alamannnen - Alamannenmuseum Ellwangen Link Alamannen bei Wikipedia Link Mittelalter bei Wikipedia Link Alamannen im Landesmuseum Stuttgart Link Horlamann - Alamannen
Domsdagr - Die Alamannen
DOMSDAGR - Die Alamannen
- Domsdagr - zwei Alamannen-Sippen -
Alle Geschehnisse ausführlich zu berichten, wird uns noch eine Aufgabe sein, zu der wir momentan noch nicht die nötige Muse gefunden haben. Aber ein grober Umriss ist schnell gezogen.
Wie so oft bei den Alamannen lernten sich unsere beiden Stämme auf dem Felde kennen.
Clan Hamilton liebte die Freiheit - wie es ihre schottischen Wutzeln befahlen - und nahmen sich auf dem Felde dem jungen Volk an.
Die Horlamann-Sippe reiste im Schutz der Siedlung Geislingen auch immer wieder durch das Land.
Nach ersten Kontakten zeigte sich bald, dass beide Stämme in vieler Hinsicht die gleichen Ziele verfolgten. Der Verbund war dann schnell besiegelt.
Seither sind uns viele neue Erkenntnisse und Errungenschaften zugeströmt und die Zeit brachte viele Momente, die des Erinnerns wert sind.
Wir werden noch viel unternehmen!
DOMSDAGR
DOMSDAGR DOMSDAGR DOMSDAGR
DOMSDAGR DOMSDAGR
(c.) 2006 - Domsdagr design by jogi @